Probleme mit Tweetbot für Mac ? Temporäre Lösung

Tweetbor-for-Mac

Bei vielen Benutzern funktioniert seit heute Tweetbot für Mac nicht mehr.

Die App zeigt zwar euren Twitter Feed korrekt an, aber es können keine neuen Tweets mehr erfasst werden. Das Fenster zum Schreiben der Meldung bleibt leer und oft stürzt Tweetbot danach gleich komplett ab.

Auch eine Neuinstallation aus dem Mac App Store bringt nichts, die App zickt weiter. Nun gibt es eine temporäre Lösung der Entwickler von Tweetbot:

Ihr schliesst also Tweetbot, öffnet das Terminal und gebt den Befehl defaults remove com.tapbots.TweetbotMac remoteConfiguration“ ein. Danach funktioniert Tweetbot wieder wie gewohnt. Warum die Konfigurationsdatei gelöscht werden muss und warum der Fehler plötzlich auftritt ist bisher noch nicht bekannt.

Es wäre aber so oder so mal wieder Update der Mac Version von Tweetbot fällig. Ein Bugfix Update welches das Terminal Kommando überflüssig macht können wir sicher in Kürze erwarten.

Tweetbot 2 for Twitter
Tweetbot 2 for Twitter
Entwickler: Tapbots
Preis: 10,99 €

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.