iOS 8: SwiftKey, Swype und Fleksy kündigen eigene Tastaturen an

swype-ios-iphone

Eine der grossen Neuerung in iOS 8 ist die verbesserte Tastatur. Diese erkennt Worte im Vorfeld und zeigt die oberhalb der Buchstaben an.

Es wird in iOS 8 aber auch die Möglichkeit geben alternative Keyboards zu benutzen, wie das bei Android schon lange möglich ist. Selber bin ich dort zum Beispiel ein grosser Fan der Swype Tastaturen bei welchen man von einem Buchstaben zum anderen wischen kann.

Die Tastatur von SwiftKey kam sogar in der Apple Keynote vor, und so hat SwiftKey heute angekündigt eine eigene Tastatur für iOS 8 herauszubringen. Auch Swype und Fleksy gaben die Entwicklung alternativer Tastatur-Apps bekannt.

iOS Nutzer können sich definitiv auf den Herbst freuen wenn neben iOS 8 all die neuen Apps im App Store landen werden. (via Mobiflip)

[ad#Google]

Series NavigationiOS 8: Videorundgang durch die Beta 1 >>

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.