Threema Messenger für iOS und Android neu mit Sprachnachrichten

Threema-on-iPhone-5S

Threema, der sichere Messenger aus der Schweiz hat ein grosses Update erhalten.

Sowohl die Version für iOS wie auch die Android Variante von Threema können neu Sprachnachrichten verschicken. Auch können Ersteller von Gruppen nun nachträglich Leute einer Gruppe hinzufügen.

Threema soll auch unter beiden Plattformen stabiler und vor allem schneller laufen als vorher. Ich nutze Threema inzwischen täglich, und auch wenn ich noch nicht alle meine Kontakte vom Messenger „Made in Switzerland“ überzeugen konnte, sind die wichtigsten inzwischen drauf umgestiegen, womit wohl 90% meiner Chats verschlüsselt passieren.

Changelog der iOS Version:

Audio-Nachrichten senden
Points of Interest (POIs) beim Senden des Standorts auswählen
Mitglieder zu existierenden Gruppen hinzufügen (in Gruppendetails, für Gruppen-Ersteller)
Chat antippen, um Tastatur auszublenden
In-App-Vorschau antippen, um zu Chat zu wechseln
Links aus Nachrichten kopieren durch langes antippen
Funktion zum Synchronisieren der Gruppenmitglieder in Gruppendetails (für Ersteller)
Kosmetische Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,49 €

Changelog der Android Version:

Mitglieder nachträglich zu Gruppen hinzufügen
Gruppenverwaltung optimiert
Sprachnachrichten versenden (separates Plugin erforderlich)
Plugin-Verwaltung
Farben der Kontaktbilder angepasst
Diverse Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Threema
Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €

Kommentar verfassen