LG G Watch R: Globaler Rollout Anfang November

LG_G_Watch_R_-_Product_1

Die LG G Watch R ist in meinen Augen bisher die spannendste Smartwatch mit Android Wear.

Sie ist rund wie eine richtige Uhr und sieht etwas sportlicher aus, als die Moto 360 von Motorola. Vor allem ihre technischen Daten lassen die Moto 360 alt aussehen. Das Design hebt sich stark von der anderen Smartwatch von LG ab, der G Watch:

„Während die erste G Watch bewusst sehr nüchtern gehalten wurde, ist die G Watch R mit besonderem Augenmerk auf Ästhetik designt worden“, sagt Dr. Jong-seok Park, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Bei der G Watch R ist es uns gelungen, Funktionalität und Form miteinander zu verschmelzen. Ein Wearable mit Technologie, die das Leben bequemer macht.“

Leistungsstark und Wasserdicht

Designed und gebaut wurde die G Watch R mit einem rostfreien Edelstahl-Rahmen. Die Uhr wird von einem leistungsstarken 1,2 GHz Snapdragon Prozessor 400 angetrieben und bietet Speicherplatz für 4 GB und einen Arbeitsspeicher in Höhe von 512 MB RAM. Die Leistung dafür stammt aus einem 410mAh Akku. Dank der speziellen IP67 Abdichtung ist die G Watch R komplett vor Staub sowie Wasser geschützt und somit bis zu 30 Minuten in einem Meter Tiefe wasserdicht. Die G Watch R kann mit jedem 22mm Armband versehen werden und verleiht der Uhr so eine persönliche Note.

Sechs Ziffernblätter und Musikwiedergabe

Die LG G Watch R bietet sechs vorinstallierte Ziffernblätter sowie einen deutlich verbesserten Stromsparmodus. Das Update von Android OS Wear wird die Uhr um viele weitere Features und Funktionen erweitern, wie beispielsweise die Offline- Musikwiedergabe. Die G Watch R ist dank Android Wear mühelos mit jedem Android Smartphone (ab Android 4.3) kompatibel und unterstützt damit alle Apps aus dem Google Play Store welche für Android Wear entwickelt wurden

Fazit:

Diese Uhr muss ich haben, ich erwarte, dass die G Watch R bis zum Erscheinen der Apple Watch wohl die beste Smartwatch sein wird. Ende Woche sollte ich ein Testgerät von LG erhalten.

[ad#Google]

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.