Evernote mit grossem Update für Android, OS X und iOS App

Evernote-on-iPad-MBA-iPhone-5

Evernote hat heute ein grosses Update für seine App veröffentlicht.

Sowohl unter Android, iOS wie auch OS X bringt Version 6 neue Funktionen. Android Benutzer können sich über die Möglichkeit Visitenkarten Scannen zu können freuen. iOS bekommt die Work-Chat Funktion und für den Mac hat Evernote seine App runderneuert und dem Flat Design von OS X Yosemite angepasst:

Evernote für Android

Der Work-Chat wurde verbessert. Ihr könnt nun Lese und Schreibrechte verteilen. Der Visitenscanner ist eine Premium Funktion, welche aber auch Evernote Free User nutzen können wenn sie Evernote mit LinkedIn verbinden. Dann werden nach dem Visitenkarten-Scan Kontaktinfos und Bilder aus LinkedIn eingebunden

Evernote für iOS

In der aktualisierten iOS Version ist nun Work-Chat integriert. Damit könnt ihr Notizbücher freigeben und mit Personen oder Gruppen chatten. Das Widget für iOS 8 zeigt euch nun die zuletzt angesehenen Notizbücher

Evernote
Evernote
Entwickler: Evernote
Preis: Kostenlos+

Evernote für den Mac

Die Mac App hat den grössten Wandel durchgemacht. Sie kommt jetzt im schicken Flat Design von OS X Yosemite daher. Evernote schreibt dazu:

Neue Funktionen:
● Modernes neues Design, das von OS X Yosemite inspiriert wurde.
● Die Größe von Tabellen kann nun angepasst werden und es gibt konfigurierbare Hintergrundfarben und Randstile.
● Die Größe von Bildern kann direkt im Notiz-Editor angepasst werden. Klicke einfach auf ein Bild und ziehe es in das untere rechte Eck.
● Suchresultate werden nun nach Relevanz geordnet.
● Für einen rascheren Zugriff werden nun oben in der Notizbuchliste alle kürzlich verwendeten Notizbücher angezeigt.
● Ein neues Design der Kontrollkästchen im Notiz-Editor vereinfacht die Auswahl.
● Du bleibst jetzt standardmäßig bei Evernote angemeldet.
● Suche deine Notizen mit Spotlight.
● Verschicke Nachrichten, um Notizen freizugeben und über deine Arbeit zu diskutieren, ohne dabei Evernote zu verlassen.

Geschwindigkeit:
● Dreimal schnellere Synchronisierung. Nutzer mit vielen gemeinsamen Notizbüchern und Evernote Business Nutzer werden die Verbesserungen am meisten spüren.
● Neue Notizen werden sofort synchronisiert, damit sie auf anderen Geräten umgehend verfügbar sind.
● Gib Notizen frei, ohne auf die Fertigstellung der Synchronisierung warten zu müssen.
● Die Zeit fürs Einschalten und Beenden wurde deutlich reduziert.
● Neue Tastenkombinationen wurden hinzugefügt, um die Navigation zu vereinfachen. Du kannst jetzt mit CMD + | zur Notizbuchliste springen und außerdem direkt zwischen dem Suchfeld, der Notizbuchliste, dem aktuellen Notiztitel und dem Notizinhalt wechseln.
● Der Energieverbrauch der App im Leerlauf wurde deutlich reduziert.

Stabilität:
● Wir haben mehr als 500 Fehler inklusive 200 verschiedener Systemabstürze behoben.
● Unser Absturzberichtssystem wurde komplett erneuert.

Ausserdem gibt es neue Premium Funktionen:

● Context zeigt Notizen, Artikel und Personen an, die mit deinem aktuellen Arbeitsthema zu tun haben
● Lese verwandte Artikel vom The Wall Street Journal und von anderen Quellen und lasse dir Personen, die mit deinem Thema zu tun haben, von LinkedIn und deinem Unternehmen anzeigen.
● Der Präsentationsmodus wurde mit einem frischen Design und neuen Funktionen verbessert

Evernote
Evernote
Entwickler: Evernote
Preis: Kostenlos+

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.