MEGA: Verschlüsselter Sprach & Videochat und neue Domain

Mega-Chat-Browser

Es gibt Neuigkeiten von MEGA. Der Anbieter von Cloudspeicher bringt sein neuestes Produkt auf der Markt.

MEGAchat ist ein verschlüsselter Sprach und Videodienst welcher komplett im Browser läuft. Es muss kein lokaler Client installiert werden.

Um den Chat zu benutzen braucht ihr euch einfach in eurer MEGA Cloud anzumelden und seht dann links ein neues Icon mit welchem ihr eure Kontakte anrufen könnt.

Funktionierte in einem ersten Test problemlos. Die Audioqualität ist bestens auch das Bild kann sich sehen lassen. MEGA möchte damit Skype und andere Sprachdienste angreifen und kann mit der Verschlüsselung sowie der Funktionalität direkt im Browser punkten.

MEGA hat auch eine neue Domain bekommen. Ab sofort ist der Dienst unter mega.nz zu erreichen. Wer das ganze mal testen möchte bekommt bei MEGA 50 GB gratis Speicher mit 10 GB Traffic pro Monat.

Ihr könnt mich dort unter jcfrick@ifrick.ch erreichen wenn ihr das mal ausprobieren möchtet.

[adrotate banner =“4″]

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.