Apple Music: Doch Geld für Künstler während der Testphase

Apple-Music

Aufregung rund um Apple Music.

Nachdem bekannt wurde, dass Künstler erst nach Ablauf der Gratis-Phase von drei Monaten Geld erhalten sollen, hat Taylor Swift in die Tasten gehauen und ein Statement dazu veröffentlicht.

Nur wenige Stunden später gab Apple’s Eddi Cue bekannt, dass Apple auch während der dreimonatigen Testphase Geld an die Künstler überweisen werde:


Was Taylor Swift damit zu tun hat, dass Apple hier offenbar eine Kehrtwende vollzog mag ich nicht abschätzen, sicher waren die negativen Nachrichten kurz vor dem Start von Apple Music ein Grund hier eine Änderung zu machen. Doch auch Eddy Cue nahm noch einmal Bezug auf die Sängerin:


Gut zu sehen, dass auch eine Firma wie Apple mal von einer eigenen Meinung Abstand nehmen kann und einen vorher gefassten Beschluss rückgängig macht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.