Geek-Week Podcast #101 – Das war 2012, das wird 2013 & Schweizer essen keine Tiere!

Geek-Week_Logo_2013Rückblicke sind was schönes, in die Zukunft voraus zu blicken ist noch besser! Wir tun in der neue Folge beides:

Hunde und Katzen – essen angeblich die Schweizer. Jean-Claude erklärt uns, was die Schweizer wirklich lieben und bringt endlich Licht ins Dunkel, was mit dem Nachbarshund von Frederic passiert sein könnte. (John Mc Affee – so viel sei verrraten, hat nichts damit zu tun….)

2012 – wir blicken nochmals mit Euch zusammen zurück. Viele von Euch haben auf unseren Anrufbeantworter gesprochen, wir haben zwei Meinungen stellvertretend rausgepickt.

2013 – viel lieber schaut man natürlich nach vorne. Was werden die Trends des neuen Jahres. Wohin geht die Reise? Wir waren uns einig, dass neue, große Entwicklungen derzeit noch nicht absehbar sind. Aber: Das Web hält immer mehr Einzug in unseren Alltag. “Das Internet der Dinge” wird eine immer größere Rolle spielen.

Ubuntu wird es bald auch für Dein Smart Phone geben. Wer mutig ist, kann sich ein Ubuntu Linux auf sein Android-Smart Phone installieren. Hat Canonical überhaupt eine Chnace oder ist das OS nur was für Frickler?

Autovermieter Avis kauft den Car-Sharing-Anbieter ZipCar, den es ohne Smart Phone, SMS und Web nicht geben würde.

iOS und Android brechen zwischen Weihnachten und Neujahr wieder alle Rekorde. Mehr als 50 Millionen neue Geräte wurden in dieser Zeit aktiviert.

Show Notes:

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 1:04:34 — 89.0MB) | Embed

Facebook Seitenmanager auch für Android veröffentlicht
Produktionszahlen des Google Nexus 4 errechnet