Produktionszahlen des Google Nexus 4 errechnet

Google Nexus 4 Homescreen JCDas Google Nexus 4 ist ein tolles Smartphone. Um genau zu sein ist es eines der absolut besten Android Smartphones welche momentan auf dem Markt sind.

Leider ist es eigentlich nicht so recht auf dem Markt, das es seit der Vorstellung praktisch dauernd und weltweit ausverkauft ist. Warum das so ist, haben nun einige clevere Benutzer des XDA-Forums herausgefunden.

Anhand der IMEI Nummern und den auf der Verpackung aufgedruckten Seriennummern haben sie die Menge an Nexus 4 Geräten errechnet welche von LG für Google produziert wurde:

Demnach sollen im Oktober 70 000, im November 90 000 und im Dezember dann 210 000 Geräte produziert worden sein. Macht alles in allem bisher rund 370 000 Geräte.

Kein Wunder sind die Dinger kaum zu bekommen bei den tiefen Produktionszahlen. Soviel verkauft Apple pro Tag und Google könnte das wohl auch, ist das Nexus 4 doch voller Top Technik und das zu einem unschlagbaren Preis.

Es sieht also ganz danach aus als habe Google den Erfolg seines Smartphones völlig unterschätzt und ich kann nur hoffen, dass nun die Produktionskapazitäten massiv erweitert werden damit jeder der ein Nexus 4 möchte auch schnell eines erhalten kann. (via TheVerge)

[ad#Google_Adsense_Media]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.