CES 2015: LG stellt G Flex 2 vor – Banane reloaded

  • CES 2015: LG stellt G Flex 2 vor – Banane reloaded

LG_G_Flex_2_01

LG hat an der CES in Las Vegas sein zweites gebogenes Smartphone vorgestellt.

Das LG G Flex 2 kommt entgegen dem allgemeiner Trend etwas kleiner daher als sein Vorgänger. Es verfügt über einen 5.5 Zoll grossen Full HD P-OLED Bildschirm welcher wieder gebogen ist. Das Design entspricht ungefähr dem Vorgänger sieht aber alltagstauglicher aus.

Das Highlight ist neben der spezielle Form auch wieder die Rückseite welche kleine Kratzer welcher ausbügelt. Nach ein paar Sekunden verschwinden diese wie von Zauberhand. Technisch hat LG ordentlich nachgelegt:

LG G Flex 2 Spezifikationen

  • CPU: Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor mit 2,0 GHz 64-bit Octa Core CPU
  • Bildschirm: Geschwungenes 5,5 Zoll Full HD Curved P-OLED Display (1080 x 1920 Pixel, 403 ppi)
  • Speicher: 16 oder 32 GB eMMC ROM, 2 oder 3 GB DDR4 RAM, microSD Slot
  • Kamera: Rückseite 13,0 MP mit OIS+ und Laser-Autofokus, Front 2,1MP
  • Batterie: 3.000 mAh (fest verbaut)
  • Betriebssystem: Android 5.0.1 Lollipop
  • Abmessungen: 149,1 x 75,3 x 7,1-9,4 mm
  • Gewicht: 152 g
  • Netzwerkunterstützung: 4G/LTE,  HSPA+ 21/42 Mbps
  • Verbindungstechnologien: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth Smart Ready (Apt-X) Version 4.1, NFC, SlimPort, A-GPS / Glonass, USB 2.0
  • Farben: Platinum Silver und Flamenco-Rot

Natürlich verfügt das LG G Flex 2 auch über die bekannten Funktionen welche schon das LG G3 speziell machten. So verfügt die Kamera zum Beispiel über den Laserfokus des G3.

Mir gefällt das LG G Flex 2 ausgesprochen gut. Ich hatte mich vor einem Jahr über die gebogene Form mokiert, konnte dann aber im Alltag feststellen, dass diese Form auch Vorteile bringt. Der Screen war schon beim Vorgänger sehr knackig und trotz der tiefen DPI Auflösung ein Highlight. Mit der nun zeitgemässen Full HD Auflösung hat LG ordentlich nachgelegt.

Kaufen wird man das LG G Flex 2 ab Ende Januar in Korea können, wann genau die Banane 2.0 zu uns kommt ist bisher nicht klar. Auch einen Preis nannte LG an der Medienkonferenz nicht. Mobiflip schreibt, dass das G Flex 2 bei Mediamarkt bereits für 649 € vorbestellt werden kann.

[adrotate banner=“4″]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.