LG Wine Smart: Klapp-Handy mit Android 5.1.1 kommt zu uns

LG-Wine-Smart

LG hat ein neues Handy/Smartphone vorgestellt. Das Wine Smart lässt das Klapphandy wieder aufleben.

Wer etwas älter ist, erinnert sich noch an diese Gattung der Handys, welche es vor den Smartphones in verschiedensten Farben und Formen gab. Noch heute sind diese Handys sehr beliebt.

LG belebt das Klapphandy nun neu. Nachdem das LG Gentle in Südkorea auf den Markt gebracht wurde, kommt demnächst das völlig neue LG Wine Smart in ausgewählte Länder, darunter auch die Schweiz.

Klassische Tastatur gepaart mit Touchscreen
Das neue LG Wine Smart wird mit Android Lollipop 5.1.1 betrieben, auf dem die neuesten Apps problemlos laufen. Damit das Wine Smart auch alle Fans des Klapphandys überzeugt, hat LG eine 3×4 Zahlentastatur für eine einfache und genaue Eingabe eingebaut.

Über die Hotkeys lassen sich das Adressbuch, Textnachrichten oder die Kamera sofort anwählen. Die vergrößerten Icons passen sich perfekt an das Home Screen-Layout des gestochen scharfen 3,2 Zoll großen HVGA-Displays an.

Das Wine Smart ist auch mit LGs Safety Care Funktion ausgestattet, welches automatisch Notrufe absetzt, bestimmte Kontakte wählt oder in Echtzeit die Position des Users ermittelt, wenn dieser Hilfe benötigt. 

LG-Wine-Smart-1

„Unser Ziel war es mit dem LG Wine Smart ein Smartphone zu schaffen, das die Fans der Klapphandys überzeugt“, sagte Cho Juno, Präsident und CEO der LG Electronics Mobile Communications Company. „Die User müssen nicht mehr auf ein Smartphone verzichten, nur weil sie ein anderes Handy-Design bevorzugen.“

Technische Daten:
Chipsatz: 1,1 GHz Quad-Core
Display: 3,2-Zoll-HVGA (480 x 320)
Speicher: 4 GB Ram / 1 GB RAM / Micro SD
Kamera: 3MP hinten / VGA vorne
Akku: 1.700mAh (austauschbar)
Betriebssystem: Android Lollipop 5.1.1.
Größe: 117,7 x 58,7 y 16,6 mm
Gewicht: 143 g
Netzwerk: 4G LTE / HSPA+ 42 Mbps (3G)
Schnittstellen: Wi-Fi 802.11 b,g,n / Bluetooth 4.1 / USB 2.0
Farben: Navy und Burgundy

Das LG Wine Smart wird ab Ende September zum Preis von CHF 199 UVP in der Schweiz erhältlich sein.

Fazit:

Mit gefällt das LG Wine Smart sehr gut. Der gute Preise könnte auch bei uns dazu beitragen, dass Klapphandys wieder schick werden. Android 5.1.1 gepaart mit einem coolen Design und dem tiefen Preis, könnten das Wine Smart zum Hit werden lassen für alle welche noch ein „normales“ Handy suchen.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.