Apple veröffentlicht iOS 9 und WatchOS 2 Beta 5 – Aktivierungssperre für Apple Watch

iOS-9-WatchOS-2-Beta-5

Apple hat neue Beta Versionen von iOS 9 und WatchOS 2 veröffentlicht.

Die fünfte Beta für Entwickler wurde nur wenige Stunden vor der dritten Public Beta von iOS 9 veröffentlicht. WatchOS 2 kommt nun auch in der fünften Version daher.

Die üblichen Fehlerbehebungen sind dabei aber auch ein paar kleine Anpassungen und Neuerungen. So verfügt die Apple Watch nun erstmalig über die bekannte Aktivierungssperre anderer Apple Geräte.

Diese verhindert das eine geklaute Apple Watch ohne das Passwort des Besitzers in Betrieb genommen werden kann.

Für iPhone und iPad gab es neue Hintergrundbilder und an der Tastatur wurde etwas geschraubt  bei der Darstellung von Satzzeichen. Nichts weltbewegendes aber langsam aber sicher biegt Apple mit iOS 9 auf die Zielgerade ein. Maximal 2 Beta Versionen dürften noch folgen bevor das ganze Ende September veröffentlicht wird.

In einem ersten kurzen Test hatte ich den Eindruck, dass mein iPhone 6 Plus schneller reagiert und flüssiger läuft. Mal schauen was in den nächsten Tagen noch so alles zum Vorschein kommt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.