Apple veröffentlich watchOS 2 für die Apple Watch

WatchOS-2-Installation

Grosses Update für die Apple Watch. 5 Tage nach iOS 9 wurde heute auch watchOS 2 veröffentlicht.

watchOS 2 sollte ursprünglich zusammen mit iOS 9 veröffentlicht werden, musste aber wegen einem Fehler noch zurückgehalten werden. Heute ist es nun soweit und ihr könnt euch watchOS 2 gratis herunterladen.

Die wichtigsten Neuerungen habe ich verschiedentlich schon beschrieben. Hier noch mal als Zusammenfassung:

  • Apps haben jetzt viel mehr Möglichkeiten und können autark vom iPhone auf der Uhr ausgeführt werden.
  • Apple Watch Apps können direkt auf die verschiedenen Sensoren der Uhr zugreifen
  • Es gibt neue Komplikationen und mehr Einstellungsmöglichkeiten.
  • Die Uhr läuft stabiler und schneller.
  • Neuer Nachttisch-Modus wo die Uhr als Wecker funktioniert

Um watchOS 2 zu installieren benötigt ihr ein iPhone mit iOS 9 drauf. Anbei ein Video von watchOS 2:

Ich rechne damit, dass wir bald Updates der wichtigsten Apps sehen werden welche die neuen Möglichkeiten der Apple Watch unterstützen. Happy Download.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.