Apple Watch: WatchOS 2 Beta 2 für Entwickler veröffentlicht

WatchOS-2-Beta-2

Apple hat eine neue Beta Version von WatchOS für die Apple Watch veröffentlicht.

WatchOS 2 bringt jede Menge Neuerungen mit sich und wird im Herbst erscheinen. Die aktuelle zweite Beta soll vor allem die Stabilität erhöhen und die Akkulaufzeit der Apple Watch erhöhen.

Diese war nach der ersten Beta von WatchOS 2 teilweise drastisch zurück gegangen, was für einer so frühe Beta Version aber nicht ungewöhnlich ist. Um WatchOS 2 auf einer Apple Watch ausprobieren zu können, wird ein iPhone mit der aktuellen Beta Version von iOS 9 benötigt.

Im Unterschied zu iOS 9 kann man die Apple Watch mit WatchOS 2 nicht einfach zurück auf die aktuelle WatchOS 1.1 Version bringen. Dazu muss die Uhr zu Apple geschickt und kostenpflichtig „repariert“ werden.

Apple hat die Beta 2 von WatchOS 2 übrigens kurz nach der Veröffentlichung wieder zurück gezogen. Offenbar war es auch für Benutzer ohne iOS 9 möglich das Update via Apple Watch App einzuspielen. Das Update wurde bisher nicht wieder freigegeben wie Twitter Benutzer Glenn schreibt:

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.