Geek-Week Podcast #150 – LAWO, Tado, iOS 8, Google Glass, Xbox One

Einen ganzen Monat waren wir offline da wir alle unterwegs waren. Aber nun sind wir wieder mit dem Geek-Week Podcast zurück. Und wie:

Jade

Jade 2.0 von Lawo erscheint Ende Mai

Lawo: Unser kleiner Tech-Podcast gehört zu den ersten in Deutschland, die mit dem virtuellen neuen Radiostudio von Lawo ausgestattet wurden. Jade 2.0 zapft alle auf einem normalen Windows-PC vorhandenen Audio-Quellen an und bildet sie auf dem Bildschirm als Mischpult mit Fadern ab, die sowohl mit der Maus als auch per Touch-Screen bedient werden können. Geek-Week ist stolz Partner von Lawo zum Launch des neuen Produkts sein zu können. Lawo ist ein weltweit führendes Unternehmen, in dem ansonsten für große TV- und Radiostudios Mischpulte gebaut werden. Das innovative Tech-Unternehmen hat seinen Sitz im badischen Rastatt.

tado erweitert sein Geschäftsfeld. Nachdem das Münchner Start-Up vor wenigen Monaten erfolgreich seine Heizungssteuerung per Smartphone in Deutschland, Frankreich sowie Großbritannien auf den Markt gebracht hat, sind nun die USA dran. tado hat dazu eine Steuerung von Klimaanlagen entwickelt. Wer die Steuerung zum Vorzugspreis haben möchte, kann via Kickstarter schon jetzt zum Vorzugspreis einsteigen. Dass die cleveren Münchner hier einen Nerv getroffen haben, zeigt, dass sie nach nicht einmal anderthalb Tagen auf Kickstarter bereits deutlich mehr als die Hälfte ihres benötigten Budgets erreicht haben.

Google verkauft seine Brille nun an jeden in den USA. Doch ein Kassenschlager sieht anders aus. Das Gerät ist mittlerweile mehr Hassobjekt, denn „cooles“ Gadget. Ist die Google Brille noch zu retten?

iOS soll multitaskingfähig werden. Sprich: mehrere Apps sollen auf dem iPad nebeneinander geöffnet sein können.

Microsoft muss seine Spielekonsole XBox One gegenüber Hauptkonkurrent PS4 von Sony konkurrenzfähiger machen. Deshalb muss die XBox abspecken und wird künftig auch als Variante ohne Kinect Steuerung auf den Markt kommen. Außerdem könnten noch andere, bisher kostenpflichtige Feature wegfallen.

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon