Gerüchte zum iPhone 4 Start in der Schweiz

Diesen Freitag sollte das iPhone 4 in der Schweiz erhältlich sein. Bisher sind aber noch kaum Informationen über Preise und verfügbare Abos erhältlich. Daher gibt es überall Gerüchte und Mutmassungen. Neueste Informationen sprechen davon, dass das iPhone 4 in der Schweiz ohne SIMLOCK zu haben sein wird und direkt in den 3 Apple Stores gekauft werden kann. In einigen Ländern, wo mehr als 2 Provider das iPhone anbieten, (England, Italien, Holland, Frankreich) ist es factory unlocked und kann online bestellt werden.

Ich fasse mal den aktuellen Stand der wichtigsten Gerüchte zusammen:

  • Sunrise hat Ende letzter Woche kurze Zeit eine iPhone Seite aufgeschaltet gehabt wo stand das ab Freitag 0:00 Uhr online, und ab 8 Uhr am Morgen bestellt werden könne, und es nur sehr wenige iPhone 4 habe
  • Da auf der Apple Seite immer noch „nur“ Orange und Swisscom als Provider für das iPhone gelistet sind, ist noch nicht ganz klar, ob Sunrise die iPhones wirklich direkt von Apple bekommt oder aus dem Ausland importiert
  • Für eine offizielle Sunrise Belieferung spricht hingegen, dass scheinbar Leute mit einem gehackten iPhone, welches bei Sunrise läuft, via iTunes ein Provider Update mit den Tethering und MMS Einstellungen bekommen haben
  • Nachdem die grosse Nachfrage im Ausland, vor allem in Deutschland, nicht befriedigt werden kann, ist es unsicher ob das iPhone 4 bei uns wirklich am 30.7. startet
  • Falls der 30.7. als Starttermin in der Schweiz gehalten werden kann, wird es auf jeden Fall nur wenige iPhone 4 haben. Man muss sich auf lange Warteschlangen und Wartezeiten gefasst machen

Es wird also sicher spannend diese Woche. I keep you informed…

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für den Link!
    Ich bin auch seit Wochen auf den nächsten Freitag gespannt. Dass fast niemand sagen kann, wann und wie das iPhone in der Schweiz releast wird, ist irgendwie faszinierend. Eigentlich wollte ich am nächsten Freitag einfach ein wenig früher „Fürobe“ machen und noch kurz im Orange Shop mein iPhone abholen, doch anscheinend muss ich schon am Donnerstagabend mein Zelt vor dem Apple Store Zürich aufschlagen. 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.