LG P990 Optimus Speed erscheint Ende März in Europa

LG schreibt heute in seinem Blog, dass das erste DualCore Android Smartphone P990 Optimus Speed jetzt wirklich Ende März bei uns erscheinen soll. Das schnelle Android Telefon wird schon länger sehnlichst erwartet. Durch seinen Nvidia Tecra 2 Dual Core Chip auf Basis des ARM CortexA9 soll das Telefon besondern schnell sein. Daneben ist das LG Optimus Speed auch mit einem 4-zölligen kapazitiven Display und einer Auflösung von 800 × 480 Pixeln ausgerüstet, verfügt über zwei Kameras und ist in der Lage, Videos im Full-HD-Format von 1920 x 1080p aufzunehmen und per HDMI-Port an einem kompatiblen Fernsehgerät wiederzugeben

LG Sales Director Sascha Hancke meint denn auch:

Wir sind vom großen Interesse am LG P990 OPTIMUS Speed begeistert und können den Marktstart selbst kaum noch erwarten. Spätestens am 31. März 2011 wird jeder Interessent das erste Dual-Core Smartphone der Welt in seinen Händen halten können

Leider kommt das neue LG Flaggschiff „nur“ mit Android 2.2 aber das aktuelle Android 2.3 dürfte sicher bald nach Marktstart nachgeliefert werden.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich find’s cool, dass Telefone heute schnell oder langsam sein können. Früher gab’s schwarze und beige, schwere und leichte, laute Klingel, leise Klingel.

    🙂

  2. Ich will die Aussage iPhone-Killer gar nicht mehr in den Mund nehmen aber das Optimus von Speed hat wirklich potential. Allerdings wird es vermutlich wiederrum selber von Galaxy S 2 verdrängt. Ich freue mich auf beide und lasse schlussendlich den Preis entscheiden. Ein großer Unterschied abgesehen von der angepassten Oberfläche besteht nicht.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.