Spiegel Online App fürs iPhone – Pflicht für News Junkies

Spiegel Online Spiegel.de App iPhoneIch bin ein grosser Fan von Spiegel Online. Jeden Tag, ja beinahe jede Stunde schau ich dort was so auf der Welt passiert, und lese die spannenden und gut recherchierten Artikel. Das ging immer auch schon ganz gut mit dem iPhone, aber nun hat der Spiegel Verlag endlich eine richtige Spiegel Online App für das iPhone herausgebracht. Damit können die einzelnen Rubriken betrachtet, Artikel per Facebook, Twitter und E-Mail weitergeleitet und Push Nachrichten empfangen werden.

Daneben kann der ganze Inhalt der Spiegel.de Seite heruntergeladen und Offline gelesen werden, was ganz praktisch ist wenn mal wieder das Daten inklusiv Volumen aufgebraucht oder kein 3G Empfang vorhanden ist.

Die App zeigt einmal mehr, dass eine App, wenn sie denn gut gemacht ist, einen grossen Mehrwert gegenüber der Webseite bietet. Auch wenn die, ebenfalls erneuerte Mobil.spiegel.de Seite gut funktioniert, ist die App doch deutlich schneller und bietet mit Push und dem einfachen Social Media Sharing einen Merhwert der die Installation allemal lohnt.

Spiegel schreibt, dass auch an einer Android App gearbeitet werde, diese aber erst in einigen Wochen erscheinen soll.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.