Social: Neues Kommentar System auf iFrick.ch (Update)

Social WordPress Comment PlugInIch suche schon länger eine Möglichkeit die Kommentare für mein Blog zu bündeln. Das Problem ist, dass manchmal auf Facebook, manchmal auf Twitter, und meistens hier im Blog kommentiert wird. Diese Quellen alle zusammen zu fassen und unter meinen Posts übersichtlich darzustellen ist gar nicht so einfach.

Nun bin ich dank Caschy von stadt-bremerhaven.de auf das WordPress PlugIn Social gestossen. Dieses PlugIn holt sich alle Facebook oder Twitter Kommentare welche auf die Post URL verweisen und stellt sie dann sauber und übersichtlich da.

Das kleine Tool stammt von den Machern von MailChimp welche für coole Tools und PlugIns bekannt sind,

Ich habe gleich mal mein Kommentar Design umgebaut indem ich 2 PlugIns rausgeschmissen und das Social Ding aktiviert habe. Hoffe nun endlich alle Informationen zu meinen Posts an einer Stelle sammeln zu können. Have fun

(Update 08.09.2011): Habe das PlugIn wieder deaktiviert da es Probleme mit der Anzeige der Gravatar Bilder in den Kommentaren und Widgets gab. Sobald ein Update dazu kommt werde ich es wieder aktivieren

(Update 11.11.2011): Inzwischen kam eine Beta Version der kommenden Version 2.0. Nun funktioniert alles perfekt, sowohl die Kommentare welche von Facebook und Twitter geholt werden wie auch die Ansicht. Habe das PlugIn daher wieder aktiviert und bin sehr zufrieden damit.

11 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: In eigener Sache: Kommentare auf iFrick.ch jetzt mit Disqus » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.