Facebook Messenger für iPhone endlich in Europa verfügbar

Facebook Messenger for iPhoneNachdem Facebook die eigene Messenger App schon im August vorgestellt hatte, kommt diese nun endlich auch in die europäischen App Stores.

Das Tool nimmt quasi den Nachrichten Dienst von Facebook und packt diesen in eine eigene App. Damit hat man dann eine praktische Möglichkeit Meldungen an iOS und Android Geräte zu schicken. Netter Nebeneffekt ist, dass diese Meldungen dann auch gleich bei Facebook gespeichert sind und vom Browser aus angeschaut, editiert etc. werden können.

Im Unterschied zu Apples iMessage ist der Facebook Messenger auch für Android Smartphones erhältlich. Gratis sind beide Systeme.

Mit Googles Messenger, iMessage und nun dem Facebook Messenger gibt es nun 3 grosse Messenger Plattformen, WhatsApp muss sich definitiv etwas einfallen lassen um in Zukunft noch eine Rolle zu spielen.

Schweiz

Facebook Messenger – App Store Link

Deutschland

Facebook Messenger – App Store Link

Österreich

Facebook Messenger – App Store Link

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Facebook Camera: Eigene Kamera App mit Filtern » Facebook, Instagram, Camera, Fotos, Idee, Offenbar wurden die » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.