iFrick.ch – Nothing but Tech

Instapaper 4.0 für iOS: Total überarbeitet & besser denn je

Instapaper ist ein Dienst welchen ich ständig brauche.

Egal ob unterwegs via Smartphone oder vor dem Browser, immer mal wieder lege ich etwas bei Instapaper ab um es später zu lesen oder auch einfach gespeichert zu wissen.

Gestern landete die ganz neue Version 4.0 im App Store. Die Universal App für iPhone und iPad wurde total neu programmiert und kommt mit einem neuen Userinterface:

Die App bietet nun massiv mehr Funktionen als vorher. Der eigene Instapaper Account lässt sich mit den bekannten Social Media Netzwerken verlinken, und die gespeicherten Seiten lassen sich besser durchsuchen. Spannend finde ich die Integration von Wikipedia, einfach ein Wort markieren und Instapaper durchsucht die Wikipedia danach:

Neu lassen sich die abgelegten Lesezeichen auch in Ordner verwalten.

Weitere Neuerungen und Verbesserungen der Version 4.0:

Fazit:
Instapaper 4.0 ist ein Must Have Download. Die App wird mit der neuen Version noch viel mehr zum unverzichtbaren Tool.
[nggallery id=45]
Die mobile Version verlassen