Super Mario Run für iOS erscheint am 15. Dezember

Nintendo Super Mario Run

Es war eines der Highlights an der Apple Keynote zum iPhone 7. Nintendo gab bekannt das Super Mario auf iPhone und iPad kommen wird.

Nun wurde auch das genau Release Datum bekannt gegeben. Am 15. Dezember erscheint die App in Apples App Store. Das Spiel wird zunächst exklusiv für die Apple Plattform angeboten.

Super Mario Run bietet den weltbekannten Klempner welcher durch zahlreiche Levels hüpft um am Ende seine geliebte Peach aus den Klauen von Bowser zu befreien.

Natürlich gibt es inzwischen jede Menge Jump & Run Spiele, aber keines hat den Charme von Super Mario. Kein Wunder hat das Game auch heute noch zahllose Fans auf der ganzen Welt.

Das Spiel wird in der Gratis-Version nur drei Level bieten, für 9.90€ lässt sich dann die Vollversion freischalten. Es gibt KEINE InApp Käufe.

Das alleine finde ich bemerkenswert. In einer Zeit wo fast alle Spiele immer wieder mit Geld gefüttert werden wollen, macht Nintendo eine rühmliche Ausnahme. Ich habe schon öfter darüber geschrieben, denn ich hasse InApp Käufe.

Meistens zahlt man über die Laufzeit gerechnet sehr viel Geld. Lieber zahle ich einmalig 10 Euro und hab danach Ruhe und kann solange spielen wie ich möchte.

Wer möchte kann das Spiel im App Store reservieren und wird dann am 15. Dezember benachrichtigt. (via businesswire)

Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+
  • Super Mario Run Screenshot
  • Super Mario Run Screenshot
  • Super Mario Run Screenshot
  • Super Mario Run Screenshot
  • Super Mario Run Screenshot
  • Super Mario Run Screenshot
  • Super Mario Run Screenshot
  • Super Mario Run Screenshot
  • Super Mario Run Screenshot
  • Super Mario Run Screenshot

Kommentar verfassen