iOS 5: Emoticons ohne Jailbreak aktivieren

Vor allem Japan sind die der Renner, Emoji Icons bezw. Emoticons mit welchen man seine Texte aufpeppen und Stimmungen ausdrücken kann.

Seit iOS 2.0 sind diese im iPhone OS drin, waren bisher aber nur bei der japanischen Spracheinstellung aktiviert.

Seit iOS 5 können diese aber mit allen Länder und Spracheinstellungen benutzt werden. Das geht ganz einfach:

Ihr müsst nur unter den Tastatur Einstellungen (Einstellungen–>Allgemein–>Tastatur) als zusätzliche Tastatur die Emoticons wählen:

 

Von dann an könnt ihr mit dem kleinen Weltkugel Symbol die Tastatur wechseln und so die Emoticons aktivieren:

Zu beachten ist, dass diese Emoticons nur anderen iOS Geräte richtig auswerten. Wenn ihr das also bei Twitter Meldungen braucht, kann es klappen muss aber nicht. In eMails und iMessage Meldungen klappt es aber perfekt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.