Steve Jobs ist tot

Ein trauriger Tag. Steve Jobs ist heute Nacht im Alter von 56 Jahren gestorben.

Erst im August hatte Steve Jobs seinen Posten als CEO aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben und an Tim Cook übergeben. Auch wenn ich mit dieser Nachricht gerechnet hatte, überrascht sie mich heute morgen doch.

Der Verwaltungsrat von Apple gab heute Nacht bekannt:

 

Wir sind überaus traurig, mitzuteilen, dass Steve Jobs heute verstorben ist.

Steves Brillanz, Leidenschaft und Energie waren die Quelle für zahlreiche Innovationen, die unser aller Leben bereichern und verbessern. Die Welt ist durch Steve eine unermesslich bessere.

Seine größte Liebe galt seiner Frau, Laurene, und seiner Familie. Mit unseren Herzen sind wir bei ihnen, und bei allen, die durch seine außergewöhnlichen Begabungen berührt wurden.

Apples CEO Tim Cook schrieb den Mitarbeitern von Apple:

 

Team,

Ich habe sehr traurige Nachrichten für euch. Steve ist heute verstorben.

Apple hat einen Visionär und ein kreatives Genie verloren, und die Welt verlor einen außergewöhnlichen Menschen. Die von euch, die das Glück hatten, Steve zu kennen und mit ihm zu arbeiten, haben einen guten Freund und inspirierenden Mentor verloren. Steve hinterlässt ein Unternehmen, das nur er hätte aufbauen können, und sein Geist wird für immer Apples Basis bleiben.

Wir planen für Apples Mitarbeiter zu Ehren Steve Jobs außergewöhnlichen Lebens eine Feierlichkeit, die bald stattfinden wird. Wenn ihr bis dahin eure Gedanken, Erinnerungen und euer Beileid mitteilen möchtet, könnt ihr einfach eine E-Mail an rememberingsteve@apple.com senden. Keine Worte können wirklich unsere Trauer über Steves Tod und unsere Dankbarkeit dafür ausdrücken, mit ihm gearbeitet zu haben. Wir werden sein Andenken dadurch ehren, dass wir uns weiterhin der Arbeit widmen, die er so sehr liebte.

Tim

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tim Cook erinnert an Steve Jobs – Apple.com zeigt Bilder » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.