iPad 3: Retina Display mit 2048×1536 Pixel Auflösung

Je näher der mögliche Vorstellungstermin rückt, umso mehr Details zum iPad 3 werden bekannt.

Das Apple ein Retina Display mit einer höheren Auflösung einbauen wird gilt inzwischen als so gut wie sicher.

MacRumours hat sich nun in China ein solches Teil besorgt und mit dem Mikroskop untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass das neue Display 4x mehr Pixel hat als dasjenige welches im iPad 2 verbaut wurde.

4x mehr Pixel würde eine Auflösung von 2048×1536 Pixeln ergeben. Mit 9.7″ ist das Display gleich gross wie die der Vorgängermodelle, welches aber nur 1024×768 Pixel Auflösung hatte.

Neben dem Retina Display wird ein A6 Chip und die Unterstützung von LTE vermutet. Am 7. März wissen wir wahrscheinlich mehr.

[ad#Google_Adsense_Media]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.