Android: 50 MB Beschränkung für Apps im Market aufgehoben – Nun bis 4 GB möglich

Bisher gab es im Android Market eine Beschränkung, dass keine App grösser als 50 MB sein durfte.

Das hatte zur Folge, dass zum Beispiel GTA III nach der Installation erstmal 450mb an Dateien runtergeladen hat bevor das Spiel funktionierte. Man sah im Vorfeld der INstallation also nicht wie viel Platz die App am Ende benutzen würde.

Da der zusätzliche Content von den Servern des Anbieters und nicht der Google Server geladen wurde, war der Download oft quälend langsam.

Nun gab Google bekannt, diese Einschränkung auf 4 GB zu erhöhen. Damit können Android Apps nun bis 4 GB gross sein und somit alles beinhalten und komplett aus dem Android Market geladen werden. (via)

[ad#Google_Adsense_Media]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.