Google Chrome für iOS soll bald im App Store erscheinen

Mein absoluter Lieblingsbrowser auf allen Plattformen ist Google Chrome.

Den Browser gibt es inzwischen auch für Android wo er schnell den Standard Browser ersetzt hat. Dank der Tab Synchronisation kann ich so nahtlos vom Mac oder PC aufs Smartphone wechseln und umgekehrt.

Nun soll Chrome auch für iOS kommen. Damit würde der „Browser War“ auch auf den Smartphones so richtig losgehen.

Damit Chrome aber überhaupt im App Store erscheinen kann muss Google einige Features entfernen da diese nicht mit den strengen Apple Regeln kompatibel sind. So wäre es zum Beispiel nicht möglich Chrome als Standard Browser unter iOS zu haben.

Trotz der möglichen Einschränkungen wäre Chrome auf dem iPhone eine sehr spannende Sache. Dank der perfekten Synchronisation mit den Desktop Versionen würde er bei mir Safari sofort ablösen.

Mal abwarten ob es wirklich soweit kommt, spannend für Google wäre es auf jeden Fall seinen enorm erfolgreichen Browser auch auf die Apple Plattform zu bringen. (via)

[ad#Google_Adsense_Media]

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Google Chrome holt die Browserkrone: Neue Nummer 1 der Welt » Chrome, Browser, Jahren, Platz, Statistik, Firefox » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.