Display Recorder: Screencasts ohne Jailbreak für iPhone & iPad

Manchmal geschehen erstaunliche Dinge in Apples App Store Approval-Team. Es rutschen Tools durch den Prozess wo man nicht sicher ist ob es ein Versehen oder Absicht ist.

So ist seit Montag die iOS App Display Recorder im Store erhältlich. Die geniale App macht genau was der Name sagt. Ihr könnt damit Screencasts auf dem iPhone auszeichnen:

Einfach App starten, Record klicken und die App wieder schliessen. Danach zeichnet die App alles auf was ihr auf euerm iPhone macht inklusive Ton. Ein roter Balken informiert euch darüber, dass aufgezeichnet wird:

Das Video kann in verschiedenen Formaten aufgezeichnet oder direkt auf Youtube hochgeladen werden. Die App liegt sogar als Universal App vor, läuft also auch perfekt auf dem iPad.

Bisher war für ähnliche Möglichkeiten ein Jailbreak des iPhones notwendig. Keine Ahnung wie lange die App im Store bleibt, aber die 2 sfr. sind bestens investiert und ich empfehle jedem gleich zuzuschlagen, morgen überlegt es sich das App Store Team vielleicht wieder anders.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.