Windows Phone 7.8 Update für ältere Smartphones könnte früher kommen

Als Microsoft im Juni Windows Phone 8 vorstellte war die fehlende Updatemöglichkeit vom Vorgänger Windows Phone 7 ein Schlag ins Gesicht für alle Käufer eines Smartphones mit Windows Phone.

Microsoft versprach dann schnell ein Update für die alten Geräte zu liefern welches die wichtigsten Features von WP8 nachliefern sollte. Seit da ist es aber recht still geworden um dieses Update.

Man ging bisher davon aus, dass das Update die Geräte erst im ersten Quartal 2013 erreichen wird. Nun hat Nokia aber an einer Developer Veranstaltung in Asien bekannt gegeben Windows Phone 7.8 habe bereits den RTM (Released to Manufacturers) erreicht.

Das würde heissen,dass WP7.8 bereits an die Gerätehersteller verteilt wird, womit eine Veröffentlichung Ende Jahr realistisch wäre.

Je nachdem was die Hersteller noch alles anpassen müssen könnte es also schneller gehen mit dem Update.

Windows Phone 7.8 bringt die neuen, in der Grösse veränderbaren Live Tiles, 20 neue Themes sowie Sicherheits Patches für den Internet Explorer. (via WPCentral)

Was meint ihr dazu, reicht euch das WP7.8 Update oder holt ich euch gleich das aktuellste Windows Phone 8 ?

[ad#Google_Adsense_Media]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.