Twitter Archiv bei mir freigeschaltet – Alternative Tweet Nest

Twitter Archive JC TweetsNachdem Twitter vor Weihnachten das persönliche Offline Archiv vorgestellt hatte, wurde dieses heute auch bei mit freigeschaltet.

Nachdem ich in den Twitter Einstellungen den neuen Punkt Your Twitter Archiv vorfand habe ich das Archiv „bestellt“. Einige Sekunden später kam dann eine Mail mit dem Download Link.

Man bekommt dann eine ZIP File welches nach dem Entpacken eine Webseite in einem Ordner darstellt. Dort könnt ihr dann all eure Tweets anschauen und mit einer Monatsansicht navigieren.

Das Archiv ist sehr aktuell, sogar ein wenige Minuten vorher versendete Tweet fand sich darin.

Twitter Archiv Download

Parktische Sache, fehlt nur eine Update Funktion welche euch die Tweets im Archiv jeweils aktualisiert. Wer das möchte kann auf Tweet Nest zurück greifen. Dieses installiert ihr auf eurem Webspace und habt dann ein automatisches Archiv welches der Twitter Funktion sehr ähnlich sieht.

Habe Tweet Nest schon einige Zeit am laufen. Unter iFrick.ch/tweetarchive könnt ihr euch ein Bild davon machen.

Habt ihr das Twitter Archiv auch bereits ausprobieren können ?

[ad#Google_Adsense_Media]

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.