Twitter aktiviert Archiv Funktion

Twitter ArchiveIm Sommer hatte Twitter Mitgründer Jack Dorsey versprochen, dass es man bis Ende Jahr eine neue Archiv Funktion haben werde.

Nun hat Twitter begonnen die Funktion frei zu schalten. Verschiedene Benutzer konnten diese bereits nutzen. In den Twitter Einstellungen kann dann jeder sein persönliches Twitter Archiv anfordern, worauf man kurze Zeit später einen Download Link erhält zu seinen Daten.

yourtwitterarchiveIn dem ZIP File befinden sich dann alle Tweets als Webseite aufbereitet welche auch durchsucht und nach Monat und Jahr sortiert werden kann. Benutzer Rivanov hat sein Twitter Archiv auf seine Webseite gestellt und ihr könnt dort schon mal schauen wie das aussieht.

Fazit:

Wie immer wird es einige Zeit dauern bis die neue Funktion bei allen Benutzern angekommen ist. Sie macht aber einen soliden Eindruck und gibt uns die Möglichkeit unsere Tweets zurück zu holen. Im Gegensatz zum Facebook Archiv scheinen auch alle Daten dabei zu sein, wobei ich das dann gerne an meinem eigenen Archiv teste sobald die Funktion bei mir verfügbar ist.

Ich habe übrigens schon länger all meine Tweet auf meiner Webseite archiviert. Falls es euch interessiert was ich jemals alles so gezwitschert habe schaut auf ifrick.ch/tweetarchive vorbei 😉 (via TheVerge)

[ad#Google_Adsense_Media]

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Twitter Archiv ab heute verfügbar » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.