Google Glass: Spezifikationen und App veröffentlicht

Google GlassGoogle macht vorwärts mit seinem Brillen-Projekt.

In den nächsten Tagen werden die ersten Exemplare an Entwickler ausgeliefert. Passend dazu wurden nun die technischen Spezifikationen der Brille veröffentlicht.

Das Display entspricht einem 25 Zoll HD Screen welchen man in 60 cm Entfernung betrachtet. Die Kamera kann 5 MP Bilder und 720p Videos aufnehmen.

GPS und MMS Funktionen gibt’s nur wenn man die Brille an ein Android Smartphone koppelt. Eingebaut sind Bluetooth und WLAN.  Audio wird direkt via die Schädelknochen des Trägers zum Ohr übertragen, Google nennt das Feature Bone Conduction Transducer.

Alles in allem eine freakige Sache. Wer letztes Jahr von Google ausgewählt wurde und 1500$ bezahlte wird die Brille in den nächste Tagen erhalten, verkauft werden darf das gute Stück dann übrigens nicht mehr.

Google hat heute schon die Android App MyGlass im Play Store veröffentlicht. Bringt natürlich nichts ohne das gute Stück, zeigt aber das es Google damit sehr ernst ist.

Freue mich schon auf die ersten Unboxing Videos der Google Glasses Brille. (via Google)

MyGlass
MyGlass
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Series NavigationGoogle Projekt Glass: Android Brille zeigt die Zukunft >>

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.