Untergang der Titanic auf Twitter nachlesen

Titanic Realtime TweetsHeute vor 101 Jahren ging die Titanic in den eiskalten Flutes des Atlantiks unter.

Wie schon zum Jubiläum vor einer einem Jahr, kann das Ereignis auch dieses Jahr auf Twitter nachgelesen werden. Unter twitter.com/TitanicRealTime findet ihr den Ablauf chronologisch.

Das Unglück ist in der Nacht passiert, das heisst während ich diese Zeilen schreibe ist das Schiff schon untergegangen:

Finde diese Art des Geschichtsunterrichtes spannend und Twitter ist genau das richtige Medium um vergangene Ereignisse noch einmal nacherzählen zu können.

[ad#Google]

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.