Fast 5 Millionen Tweets zum Champions League Finale

Twitter Battle BVB BM

Das gestrige Champions League Finale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund hat auch auf Twitter seine Spuren hinterlassen.

4.8 Millionen Tweets wurden gestern zwischen 20 Uhr und 23 Uhr Abends mit dem offiziellen Hashtag #UCLFINAL versendet.

Am meisten kurz nach dem Abpfiff und als Arjen Robben das Siegtor für die Bayern schoss.

twitter_champions_League

Beim Direktvergleich der Teams hatte Bayern München mit 2.9 Millionen Tweets ebenfalls leicht die Nase vorne.

Was lernen wir daraus ? Immer mehr Leute schauen TV und twittern dazu. Der vielbeschworene Rückkanal beim TV ist schon längst Realität und nennt sich Twitter. (via Stadt-bremerhaven)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.