Twitter meldet Rekord während WM Final

ARGGER-TPM

Ein spannender Abend war das gestern.

Beide Mannschaften haben alles gegeben, und doch kann es natürlich am Ende nur einen Sieger geben. Mich freut das Resultat für unsere deutschen Nachbarn.

Wie immer bei Grossereignissen war auf Twitter gestern Abend der Teufel los. Der Kurznachrichten Dienst meldete denn auch 32.1 Millionen Tweets welche während und kurz nach dem Spiel verschickt wurde. Die Zahl liegt sicher viel zu tief , da viele Twitterer keinen der bekannten Hashtags genutzt haben und daher von Twitter nicht erkannt wurden.

ARGGER-Tweets

Aber auch so wurden auf Twitter Rekorde gebrochen. Zum Beispiel der mit den meisten Tweets pro Minute. Das sieht dann so aus:

Bei Spielende wurden 618,725 Tweets pro Minute verschickt, als Mario Götze in der 113 Minuten das Führungstor für Deutschland schoss waren es mit 556,499 nicht viel weniger. Aber auch als Lionel Messi am Ende zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde gab es mit 395,773 Tweets pro Minute noch einmal ordentlich Traffic. (via Twitter)

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.