Geek-Week Podcast #112 – Google I/O und Tumblr


Geek-Week_Logo_2013

Natürlich gab es vergangene Woche nur ein Thema im Tech Bereich. Frédéric war für uns an der Google I/O der grossen Entwicklermesse des Suchmaschinenkonzerns. Aus dem Presseraum der Messe klinkt er sich in unseren Podcast und macht uns mit seinem geschenkten Google Pixl den Mund wässerig:

  • Die Google I/O hat die Tech-Woche dominiert. Das Suchmaschinen-Unternehmen stellte viele Verbesserungen vor. Zu nennen sind hier unter anderem der neue Messenger “Hangout”. In puncto Hardware wurde man allerdings enttäuscht. Frederic war für uns dabei.
  • Yahoo will offenbar den Microblogging-Dienst Tumblr kaufen. Im Gespräch ist eine Summe von einer Milliarde Dollar. Bei Tumblr werden pro Tag mehr als 60 Mio. Einträge veröffentlicht. Der Dienst soll rund 20 Millionen Nutzer haben.

Show Notes:

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 58:41 — 81.0MB) | Embed

[ad#Google_Adsense_Media]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.