Youtube ist 8 Jahre alt: Neue Rekorde

Youtube JCFRICK Channel

Im Mai 2005 stellte Chad Hurley mit zwei Kumpels die Videoseite online und seit da gibt es für Youtube nur eine Richtung: Steil nach oben.

Als Google die Seite im Oktober 2006 für 1.3 Milliarden € übernahm war sie schon sehr bekannt. Heute steht Youtube für Videos im Netz.

Google gab nun bekannt, dass aktuell über 100 Stunden Videomaterial pro Sekunde auf Youtube hochgeladen wird. Das sind 4 Tage Video pro Minute.

1 Milliarde Besucher kommen monatlich vorbei, was ungefähr 50% aller Internetbenutzer entspricht.

Selber habe ich Youtube jahrelang links liegen lassen. Obwohl ich mich schon im Januar 2007 anmeldete, habe ich erst vor 2.5 Jahren angefangen selber Inhalte zu publizieren. Damals habe ich das Google Nexus S ausgepackt und kurz erklärt. Ende 2010 konnte ich mich noch kurzfassen 😉

Inzwischen sind auf meinem Youtube Kanal über 40 Videos entstanden welche zusammen gerade an der 400 000er Views Marke kratzen. Rund 800 Leute haben den Channel abonniert und es macht mir grossen Spass ab und zu dort ein Gadget zu erklären.

Benutzt ihr Youtube als Zuschauer oder produziert ihr selber Inhalte ?

[ad#Google]

Veröffentlicht von

Tech Blogger & IT Journalist aus Leidenschaft. Mag alles rund um Apfelzeugs, Tech Gadgets aller Art sowie mobilen Kram der uns das Leben leichter macht. Schreibt meistens auf seinem MacBook und trinkt einen Caramel Macchiato dazu. Auch zu finden bei Twitter, Google+ und Facebook

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.