Instagram für Spam missbraucht: Überprüft euer Profil

Instagram Profil JC

Hallo Freunde der Food Bilder.

Wenn ihr eure Bilder via Instagram speichert und verteilt solltet ihr mal euer Profil dort überprüfen und schauen ob alles in Ordnung ist.

Der Dienst wurde nämlich für das Versenden von Spam missbraucht. Dazu wurden Konten geknackt und massenhaft Bilder von Diätpillen und Früchten verschickt.

Selber bin ich verschont geblieben, aber es sind offenbar auch einige deutsche Benutzer betroffen.

Instagram hat inzwischen damit begonnen die übernommenen Accounts zu deaktivieren, die Bilder zu löschen und den Benutzern eine E-Mail geschrieben:

Earlier today a small portion of our users experienced a spam incident where unwanted photos were posted from their accounts. Our security and spam team quickly took actions to secure the accounts involved, and the posted photos are being deleted.

Ich empfehle das Instagram Passwort zu wechseln, auch wenn ihr nicht vom Hack betroffen seit. (via Gigaom)

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.