Cyberattacke auf ebay: Ändert eure Passwörter

Ebay-App-on-iPhone-5C

Wieder mal eine Meldung aus der Rubrik „Hack-Attack“.

Ebay gab in den USA bekannt, dass man angegriffen worden sei. Den Angreifern gelangten offenbar in den Besitz einer verschlüsselte Datenbank mit Benutzernamen und Passwörtern.

Es könnte also sein, dass eure Passwörter bei ebay in falsche Hände kamen. Wie immer in solchen Fällen empfiehlt ebay sofort das Passwort zu ändern.

Bisher konnte ebay keine ungewöhnlichen Zugriffe auf Benutzerkonten feststellen. Paypal, welches ja ebenfalls zu ebay gehört, soll nicht betroffen sein, da man diese Daten woanders gespeichert hat.

Wie immer an dieser Stelle empfehle ich euch einen Passwort-Manager einzusetzen, niemals das selbe Passwort zweimal zu verwenden und generell die Augen offen zu halten. (via ebay)

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.