App.net Einladungen: Schaut beim alternativen Twitter rein

App.net Invites on iPad

Ich treibe mich ja auf fast allen Sozialen Netzwerken rum.

Ein ganz junges Pflänzchen ist dabei App.net. Das Soziale Netzwerk ist als Gegenentwurf zu Twitter gestartet.

Gründer Dalton Caldwell möchte niemals Werbung anzeigen, Entwickler von Apps aktiv unterstützen und ihnen keinerlei Beschränkungen auferlegen wie das Twitter mit seiner unsäglichen Token Grenze tut.

Dafür kostet ein Vollzugang 36$ im Jahr oder 5$ pro Monat. Dafür gibt es auch 10 GB Cloud Platz bei App.net. Ein in meinen Augen faires Angebot, zumal es auch einen Gratis Account gibt, bei welchem ihr aber nur 40 Personen folgen könnt.

In Deutschland ist App.net übrigens schon einigermassen populär, gibt es doch nur in den USA mehr Benutzer des neuen Dienstes. Das spielt sich aber noch auf recht tiefem Niveau ab und ist weit von anderen Sozialen Netzwerken entfernt.

Um das zu ändern, hat mich der Marketing Chef von App.net Ben Friedland gefragt, ob ich ihm helfen möchte neue Benutzer zu App.net zu bringen.

Dafür hat er mir einen Einladungs Link kreiert mit welchem ihr euch bei App.net anmelden könnt. Praktischerweise folgt ihr mir nach der Anmeldung automatisch 😉

Wer also Lust hat mal ein wenig in App.net zu stöbern dem empfehle ich auf den unterstehen Link zu klicken und sich einen Account zu eröffnen.

>> App.net Einladungslink von Jean-Claude Frick <<

Für App.net gibt es schon einige Apps für alle wichtigen Plattformen. Am bestehn ihr schaut mal im App Directory nach, oder holt euch die App Passport aufs iPhone um in den vorhandenen Apps zu stöbern.

Wer schon dabei ist kann mich unter alpha.app.net/jcfrick finden. Ihr habt bei App.net übrigens 256 Zeichen für eure Meldungen zur Verfügung. Viel Spass beim Posten.

App.net - Broadcast With Push
App.net - Broadcast With Push

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. App.net darf man nicht direkt mit Twitter vergleichen. Der Twitter-Clone ist Alpha. App.net ist nur eine Plattform und Alpha basiert darauf.

    Wird oft verwechselt, sollte man sich aber klar machen, denn Alpha ist nur ein Teil. App.net kann noch sehr viel mehr.

    So, genug Klugscheißer für heute 😛

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.