App.net bekommt Freemium Modell – Invites von iFrick.ch

Appnet on MBP RetinaApp.net war als Alternative zu Twitter gestartet. Für 36$ pro Jahr bekam man dort ähnliche Features wie bei Twitter aber ohne Werbung und vor allem ohne Einschränkung der API wie das Twitter seit einiger Zeit leider macht.

Nun gaben die Macher von App.net bekannt, dass ein Freemium Modell eingeführt wird. Dabei können zahlende Mitglieder andere einladen welche dann gratis Zugang zu App.net bekommen.

Der Gratis Zugang beinhaltet aber einige Einschränkungen:

– Free tier accounts can follow a maximum of 40 users
– Free tier accounts have 500 MB of available file storage
– Free tier accounts can upload a file with a maximum size of 10 MB

Man kann also nur 40 anderen folgen, bekommt 500 MB Speicherplatz und die Filegrösse ist auf 10MB beschränkt.

App.net versucht mit diesem Modell mehr Benutzer für sich zu gewinnen, wobei hier die Begrenzung auf 40 Follower eine grosse Einschränkung darstellt.

Mal schauen wie das dort weitergeht, mich findet ihr dort natürlich ebenfalls, wer eine Invite möchte meldet sich in den Kommentaren.

Die beste ADN App ist übrigens Netbot für iOS:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

29 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mastodon