Facebook rollt Graph Search aus

Facebook Graph

Die neue Suche Facebook Graph wurde bereits im Januar vorgestellt. Trotzdem haben bis jetzt die wenigsten die neue Funktion aktiviert bekommen.

Bei mir war es Ende April soweit, aber nun hat Facebook damit begonnen Facebook Graph auszurollen. In den USA bekommen nun alle Benutzer die neue Suche.

Auch bei uns passiert etwas. Facebook hat mich heute morgen mit der Meldung begrüsst, ich solle meine Privatsphären-Einstellungen überprüfen da der Facebook Graph bei vielen Benutzern aktiviert worden sei:

Facebook Graph Warnung

Die Warnung kommt nicht von ungefähr. Mit Facebook Graph könnt ihr viel tiefer suchen als bisher. Es gibt kaum eine Kombination welche nicht möglich. Dadurch ist es natürlich noch wichtiger seine Einstellungen im Griff zu haben, damit nicht all eure Geheimnisse sichtbar werden.

Aber um ehrlich zu sein: Geheimnisse haben weder bei Facebook noch bei anderen Sozialen Medien etwas zu suchen. Ich poste immer so als wenn es jeder in der Öffentlichkeit lesen könnte. So kann ich sicher gehen niemals etwas ungewolltes zu posten.

Wenn ihr nicht sicher seit ob ihr die neue Suche schon bekommen habt, könnt ihr einfach auf das Suchfeld von Facebook schauen. Sobald Graph Search bei euch aktiviert wurde sieht diese ein wenig anders aus:

Facebook Graph Search-Bar

Habt ihr den Facebook Graph schon bekommen ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.