Facebook bringt bald neues Newsfeed Design für alle

Facebook-Newsfeed-Neu

Facebook und sein Newsfeed, eine unendliche Geschichte.

Vor genau einem Jahr hatte man den neuen, entrümpelten Newsfeed vorgestellt. Dieser kam aber bei den Benutzern welche ihn auprobieren konnten sehr schlecht an.

Facebook hat dann den Rollout gestoppt und so blieb erstmal alles beim alten. Nun präsentiert der Konzern einen neuen Versuch. Das neue Design ist dabei zwar einfacher als die aktuelle Darstellung, aber nicht so radikal wie der ursprüngliche Entwurf.

In diesem Bild seht ihr das 2013 geplante radikale neue Newsfeed Design, verglichen mit der Version welche wir nun bald bekommen werden:

Facebook-Newsfeed-Design-2013-und-2014

In den nächsten 4 Wochen wird Facebook das neue Design für alle Benutzer aktivieren.

Die Facebook Graph Suche bleibt übrigens vorerst auf die englische Spracheinstellung beschränkt. Wer die erweiterte Suche nutzen möchte muss bei Facebook also die Sprache umstellen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.