Facebook Newsfeed: Radikaler Umbau bringt schickes Design

Facebook Newsfeed DevicesFacebook hat heute die Katze aus dem Sack gelassen und seinen neuen Newsfeed vorgestellt.

Das neue Design sieht erstmal ziemlich anders aus. Facebook baut den Newsfeed viel radikaler um als im Vorfeld vermutet worden war. Das Resultat kann sich wirklich sehen lassen.

Viel aufgeräumter, mehr auf Bilder fokussiert und weniger zerstückelt. Die ganzen blinkenden, nervenden Dinge auf der Seite sind weg.

New FacebookMal abgesehen davon das man sich endlich auf die Inhalte der Freunde konzentrieren kann, sieht das neue Facebook auch auf mobilen Geräten gut aus.

Facebook betont mit den neuen Apps soll das grösste Soziale Netzwerk der Welt überall gleich aussehen, egal ob auf dem iPad oder Smartphone, der Newsfeed sieht auch dort aus wie im Browser:

Facebook Newsfeed Mobile

Wie immer wenn Facebook etwas grösseres Umbaut, wird man noch eine ganze Weile darauf warten müssen. Der neue Newsfeed wird ab heute schrittweise ausgerollt. Ich rechne mit einigen Monaten bis das schöne neue Facebook bei uns allen angekommen ist.

Fazit:

Mit gefällt das neue Facebook sehr gut und ich bin gespannt wann das bei uns aufgeschaltet wird. Endlich investiert Facebook ins Design und das Resultat kann sich definitiv sehen lassen.

Was haltet ihr davon ? (via Facebook)

[ad#Google]

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Google I/O 2013: Google+ Redesign mit neuen Foto Funktionen & Hashtags » JCFRICKs Tech Blog

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.