Facebook Newsfeed 2014 bei mir aktiviert – Neue Farben schärfere Schrift sowie grössere Bilder

Facebook-Newsfeed-2014-small

Vor ein paar Tagen gab Facebook eine Überarbeitung seines Newsfeeds bekannt und heute ist dieser bereits bei mir aufgeschlagen.

Nach einem Reload der Seite war das neue Design plötzlich da. Die linke Sidebar ist nun grau hinterlegt. Die Schrift wurde geändert und sieht auf meinem 27 Zoll BIldschirm viel schärfer aus als vorher. Eigentlich sollte der neue Versuch den Facebook Feed zu entrümpeln etwas mehr Übersicht bringen, aber davon merke ich erstmal noch nichts.

Auch wenn die Farben und die Schrift angepasst wurden, sieht meine Timeline so unübersichtlich wie eh und je aus. Ich sehe zwar etwas besser wer was schreibt, die Bilder sind grösser dargestellt und die Schrift liest sich leichter aber am Grundproblem des Newsfeed scheint Facebook bisher nichts geändert zu haben: Ich habe keine Ahnung warum diese oder jene Meldung zu Oberst steht.

Das Ganze ist immer noch nicht vorhersehbar und scheint nach wie vor durch Facebook’s durchgeknallten Algorithmus gesteuert zu sein, statt durch die Zeit wann gepostet wurde. Mal schauen ob das noch verbessert wird.

Facebook-Newsfeed-2014

Mir gefällt der neue Newsfeed besser als vorher, aber die Änderungen sind so minimal, dass es wohl niemandem weh tut und auch niemandem wirklich hilft. Bei mehr als 1.1 Milliarden Benutzern ist es für Facebook natürlich nicht einfach eine grössere Änderung zu machen, aber etwas mehr Mut hätte ich von der Mannschaft von Mark Zuckerberg schon erhofft.

Ihr findet mich auf Facebook natürlich ebenso wie auch dieses Blog. Würde mich freuen wenn ihr mir einen Like schenkt.

[ad#Google]

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.