Watch_Dogs: GTA für Geeks erscheint am 27. Mai

watch_dogs_ss9_99866

Kaum ein Spiel wird momentan von Besitzern der beiden Next-Gen Konsolen PS4 und Xbox One so sehnlich erwartet wie Watch_Dogs von Ubisoft.

Das Open World Spiel dreht sich um einen Hacker in Chicago und wird ähnlich wie GTA sehr freie Spielmöglichkeiten bieten. Das Spiel geistert schon seit Monaten durchs Web und nun ist bekannt ab wann wir uns als Hacker betätigen können.

Watch Dogs erscheint am 27. Mai für die Playstation 4, die Xbox One und natürlich auch für die letzte Konsolengeneration von Sony und Microsoft. Die Story tönt vielversprechend:

Du spielst Aiden Pearce, einen brillanten Hacker und ehemaligen Verbrecher, dessen kriminelle Vergangenheit in einer brutalen Familientragödie endete. Getrieben von dem Gedanken an Rache beobachtet und hackt Aiden alles und jeden in seiner Umgebung, indem er das ctOS mit seinem Handy manipuliert. So erhält der Spieler Zugriff auf die allgegenwärtigen Überwachungskameras, lädt persönliche Daten herunter um Ziele aufzuspüren, steuert Ampeln und Nahverkehrszüge, um die Gegner aufzuhalten … und vieles mehr.

Die bisher veröffentlichten Bilder lassen auf eine sehr grosse Spielwelt mit verschiedensten Fahrmöglichkeiten schliessen:

watch_dogs_ss7_99862

Im Gegensatz zu GTA geht es bei Watch Dogs nicht nur darum möglichst viele Gegner zu eliminieren. Mit seinem Smartphone hackt sich der Protagonist in allerlei Systeme der Stadt. Dabei vergrössert er schrittweise seine Macht und seinen Einfluss um an den Oberschurken heran zu kommen.

watch_dogs_ss2_99852

Für Besitzer der neuen Xbox One und PS4 von Sony wird das Game darum so wichtig, weil es der erste Titel ist bei welchem ihr euch völlig frei in einer riesigen Welt bewegen könnt. GTA gibt es ja noch nicht für die neuen Power Konsolen und so liegt es an Watch Dogs hier für Überraschungen zu sorgen.

Hab mir den 27. Mai ganz dick im Kalender angestrichen und werden meine Playstation 4 dann sicher mit diesem Titel füttern. Wie sieht das bei euch aus, Lust auf das Hacker Game bekommen ?

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.