Geek-Week Podcast #122 – Livestream, Twitter, Google & IFA

Geek-Week_Logo_2013

Gestern Abend haben wir zum ersten Mal unsere Geek-Week Folge Live übertragen. Rund 40 Leute haben eingeschaltet und wir haben nach der Aufnahme noch Frage beantwortet und Hörer per Skype zugeschaltet.

Eine spannende Erfahrung für uns nun plötzlich während der Aufnahme einen Feedback Kanal zu haben bei welchem unsere Hörer Fragen stellen und kommentieren können.

Werden wir in Zukunft immer machen und vorher jeweils ankündigen wann wir über welche Themen sprechen werden. Natürlich gibt es den Podcast weiterhin ganz normal auch als Download wie gewohnt!

Twitter will sich offenbar für seinen Börengang, der vermutlich im nächsten Jahr kommt, schöner machen. Das Unternehmen führt eine neue Konversationsansicht ein. Sie soll es vor allem neuen Benutzern leichter machen, sich auf der “schnellen” Timeline von Twitter besser zurecht zu finden.

Google muss einen schweren personellen Verlust verkraften. Hugo Barra, VP Produkt-Marketing von Android, verlässt den Mega-Konzern. Das pikante an der Geschichte: Google Gründer Sergei Brin soll ihm die Frau ausgespannt haben.

Der Krieg in Syrien schwappt zunehmend ins Netz. Die selbsternannte “Syrian Electronic Army” hat die Internetseiten von New York Times und Twitter kurzzeitig außer Gefecht gesetzt.

Die IFA steht kurz bevor. Samsung wird einige neue Geräte vorstellen. Unter anderem wohl auch seine neue “Smart Watch” fürs Handgelenk. Aber auch die neuen 4K Fernseher machen von sich reden.

Show Notes:
Hintergrundbericht über die SEA
Geek-Week LIVE hören

Würde mich sehr freuen wenn ihr reinhört auf www.geek-week.de oder direkt bei iTunes

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 56:34 — 78.1MB) | Embed

[ad#Google]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.