iTunes in the Cloud in der Schweiz und Österreich jetzt auch für Filme möglich

iTunes in the Cloud Film Download

Apple hat iTunes in the Cloud für Benutzer in der Schweiz und Österreich verbessert.

Mit iTunes in the Cloud können gekaufte Inhalte immer wieder heruntergeladen werden. Bisher ist das nur mit Musik und Apps möglich. Ab sofort kommen auch Filme dazu.

Wer also auf einem Mac oder PC einen Film gekauft hat, kann diesen ab sofort immer wieder auf seine Geräte laden. Das gilt natürlich auch für das iPhone oder iPad.

iTunes-in-the-Cloud-for-Films

Serien sind noch nicht möglich, aber der erneute Download von Filmen ist etwas was ich mir schon länger gewünscht habe. Eifach im iTunes Store auf gekaufte Artikel klicken und ihr seht neu auch eure Filmekäufe.

In Deutschland ist diese erweiterte Funktion bisher nicht erhältlich. Ich wette ein paar Bier, dass dies auch nicht so schnell kommen wird, da die Filmindustrie dem Feature immer schon ablehnend gegenüber stand.

Offenbar war es für Apple möglich für die kleinen Länder Schweiz und Österreich eine Lizenzvereinbarung zu unterzeichnen, aber (noch?) nicht für Deutschland.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.