Android: 1 Milliarde Geräte aktiviert und Version 4.4 wird KitKat heissen

Android 4.4 KitKat

Ich gebe es zu, als vor ein paar Stunden die Meldung über das kommende Android 4.4 hereinkamen dachte ich es sei ein Scherz.

Aber Android 4.4 wird wirklich KitKat heissen, wie Android Boss Sundar Pichai auf Google+ bekannt gab. Die passende Statue steht auch schon vor dem Google Gebäude.

KitKat dürfte jeder kennen, es sind die knackigen Schokolade-Riegel von Nestlé.  Für letztere dürfte das ganze ein toller Werbegag sein, die Googler beteuern aber sie hätten den Namen gewählt da sie gerne KitKat essen.

Was weiss man sonst über Android 4.4 ? Nichts ! Es gibt noch keinerlei Aussagen darüber was das kommende Android können wird, wann es herauskommt und wo seine speziellen Stärken liegen.

Android-4.4-KitKat

Ich wage mal die Behauptung, dass Google einfach kurz nach Apples Medien-Einladung für den 10. September ebenfalls in die News kommen wollte und daher schon mal den Namen von Android enthüllte, ohne weitere Infos bekannt zu geben.

Android ist übrigens inzwischen auf 1 Milliarde Geräten aktiviert worden:

All this Android innovation is driving tremendous ecosystem momentum and I’m excited to share that together we’ve now passed 1 Billion Android device activations.

Wenigstens eine Nachricht von Google mit Inhalt heute Abend.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Interessanter wäre, wieviele Android-Smartphones im Einsatz sind. Bei mir liegen beispielsweise fast 70% einfach ungenutzt rum.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.