iPhone 5S und iPhone 5C: Verfügbarkeit in der Schweiz

iPhone 5S und iPhone 5C

Apple gab heute für das iPhone 5S und das iPhone 5C Preise und Verfügbarkeiten bekannt.

In den Verkauf kommen die beiden neuen Smartphones am 20. September in 12 Ländern (USA, Australien, Kanada, China, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Japan, Puerto Rico, Singapur und Grossbritannien) nicht aber in der Schweiz.

Apple gab bisher nur bekannt die neuen iPhones bis Dezember in 100 Ländern verkaufen zu wollen.

Müssen wir nun solange auf die neuen Geräte warten ?

Diese Frage habe ich natürlich gleich an Apple Schweiz gerichtet, man konnte dort aber noch keine Antwort bezüglich Verfügbarkeit und Preis in der Schweiz geben.

Trotzdem rechne ich damit, dass wir die neuen iPhones Ende September oder spätestens Anfang Oktober werden kaufen können.

Die Schweiz gehörte bisher immer zu den Ländern wo neue Apple Hardware schnell verfügbar ist. Letztes Jahr beim Verkaufsstart des iPhone 5, waren wir eine Woche später dran als die ersten Länder.

Sobald ich neue Informationen bekomme werde ich diese hier natürlich sofort berichten.

[Update 30.9.] Digitec hat damit begonnen die neuen iPhones in die Schweiz zu importieren.

[Update 9.10.] Heute gab Apple den offiziellen Marktstart am 25. Oktober bekannt

[ad#Google]

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Mich würde mal interessieren warum die Schweiz nicht auch zu den ersten Ländern gehört, zumal das iPhone in der Schweiz noch immer klar an der Spitze ist, was in anderen europäischen Ländern nicht unbedingt der Fall ist…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.